30 tote Koi in der Kleingartenanlage auf dem Mühlenberg Fröndenberg. am 27.05.2012 auch am zweiten Tag sterben noch Fische (Koi )
Tierschutzgesetz Deutschland http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html
§ 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder 2. einem Wirbeltier a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
§ 18
(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1. einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt.
15.06.11
Sechs Todesfallen für Kleintiere
Das Drahtwerk in Fröndenberg hat sich vergrößert und Todesfallen für Kleintiere geschaffen. Rund um den Zaun sind ein Rohreinleitungen senkrecht in den Boden ein gelassen oben ohne eine Abdeckung jeglicher Form so das Kleintiere hinfallen und Qualvoll sterben ohne das sie eine Möglichkeit haben sich aus der Gefangenschaft zu befreien. Der Eigentümer vom Drahtwerk muß dieses sofort beheben. Es kann auch nicht sein das noch weitere Monate vergehen bis dieses dort abgestellt wird, auch muß diese bei einer Bauabnahme gesehen worden sein
© 2011 Tierschutzverein Fröndenberg/Ruhr e.V